Bumblebee wird World Winner in Biella (Italien)

Endlich war es soweit. Voller Spannung und neugierig auf unsere erste Weltausstellung ging es freitags auf nach Italien. Dieses mal war nur Bumblebee mit von der Partie. Die beiden anderen durften zu Hause in der guten Stube bleiben und wurden von Freunden rundum mit Futter und spielerischer Aufmerksamkeit versorgt. Nach einiger Zeit der intensiven Suche waren wir endlich an unserer Unterkunft angekommen und begeistert uns so gut entschieden zu haben. Wir waren in einer alten, großen und wunderbaren Klosteranlage untergebracht. „Santurio di Opora“ nannte sich diese und hatte sogar noch eine schwarze Madonna zu bieten.

Unsere kleine Wohnung war zudem groß und geräumig und wir fühlten uns alle sofort wohl; vor allem unsere Bumblebee beschlagnahmte sofort das Bett und biss und krallte in die Laken…hehe….

Am nächsten morgen war es dann soweit. Wir waren gespannt auf die Ausstellung, die ganzen Katzen und die anderen Silber-Tabby-Züchter. Leider waren es nur fünf weitere Silber-Tabby-Katzen, aber wir hatten ja noch die anderen 1100 Katzen zum bestaunen.

Alles verlief eigentlich wie immer, eben nur in einem viel größeren Rahmen. Bei Lena Sundberg, unserer Richterin aus Schweden machte Bumblebee eine gute Figur und war froh mal aus ihrem Käfig raus zu kommen, um von der Richterin ordentlich durchgeknuddelt und bewertet zu werden. "Everything on a British Short- hair must be round" sagte Ms Sundberg und meinte damit unsere kräfige, dicke, runde Bumblebee.

 

 

Umso mehr haben wir uns dann noch über die Bewertung unserer Dicken gefreut. Ms Sundberg war begeistert und so bekam unsere Bumblebee ein V1, holte den Rassesieg der Silber-Tabby-Briten  und wurde später für die Best in Show nominiert.

Damit hatten wir nicht gerechnet und uns total gefreut. Abends im Klosterhotel wurde dann mit italienischem Käse, Trauben und Wein angestoßen, und Bumblebee bekam ein extra Leckerli und durfte mit auf dem Bett sitzen und ein bisschen mitnaschen…  Gespannt auf den nächsten Tag ging es dann ab in die Falle, selbstverständlich mit dem Dickerchen am Fußende, wo sie gerne liegt und vom Fressen träumt ;-)

 

Am nächsten Tag waren wir alle sehr aufgeregt, schließlich war es ja unsere erste Weltausstellung und wir hatten ja nicht damit gerechnet nominiert zu werden. Dann fing auch schon die "Best in Show" an. Gut gefüttert und beruhigt wurde Bumblebee auf der Bühne den Richten vorgestellt. Diese begutachteten sie und die anderen Katzen, und schrieben die Nummer ihres Favoriten auf einen Zettel.

Es war ein tolles Gefühl als wir hörten, dass sich die Richter 5 zu 2 für unser kleines Silberstück entschieden und Bumblebee so zum Worldwinner 2005 und zu einer der schönsten Kurzhaarkatzen der Welt machten.

 

 

 

 

 

 

 

So wurde auch gleich am zweiten Abend weitergefeiert, diesmal mit der großen Futter-schüssel für Bumblebee, bevor es dann am nächsten morgen aus dem Kloster direkt nach Hause ging. Zu Hause angekommen wurde die kleine Worldwinnerin direkt von den anderen Stubentigern beschnuffelt und beleckt und alles war wieder beim Alten und alle Aufregung vergessen. Für uns wird dieses Wochenende für immer unvergesslich bleiben.

<< zurück >>

Aktuelles:
24.10.2015
Unsere ersten Kitten haben Anfang August das Licht der Welt erblickt. Wir haben Tabbys mit Weiß, in Gold und Silber, getupft und gestromt.

19.12.2010
Endlich wieder aktuell. Unsere Tiger waren beim Fototermin - ein guter Anlass die Tabbyfamilie einmal vollständig vorzustellen!

01.12.2010
Interessantes für Britenfreunde: Die Neue Seite der IG BKH ist online mit vielen Informationen, Züchtern, Bildern, Kitten etc.

24.08.2010
Juhu... Nicole hat geheiratet! Ab jetzt nicht mehr Fr. Kern sondern Fr. Seidel !

17.04.2010
Juhu unsere M&M sind angekommen! Zweites Video "Wir werden flügge" ist online

06.12.2009
Endlich mobil - Neues Video der SISI Kinder auf ihrem Minispielplatz (05.12.2009)

05.09.2009
Back to the roots .... ... es geht doch nicht ganz ohne Amphibisches

06.11.2008
Georgina Manikeob mit Marc und Ralph auf der Worldcatshow 2008 in Lissabon

06.10.2008
Manikeob und Obkemani-Tiger beim Fototermin von Sabine Rath

06.10.2008
Tolle Bilder von unserem H-Wurf jetzt mit fantastischen Bildern von Sabine Rath - Danke !

21.08.2008
Wildes Kinderzimmer zu Besuch bei uns! Sendetermin 21. August 16 Uhr auf VOX! Wir wünschen allen Zuschauern viel Spass mit unseren Tigern !

26.03.2008
Unsere C-Models ziehren den Pussy-Versand-Katalog und die Our Cats

07.01.2008
Wildes Kinderzimmer - Vox zu Besuch beim Tiger-Fotoshooting

19.07.2007
Obkemani - Nicole jetzt mit eigener Cattery !

04.06.2007
Tolle Bilder unserer Manikeobs beim großen Fotoshooting mit den Eispringern!

20.05.2007
Wer wird Manikeobs Next Topmodel? Unsere C-Finalisten beim Shooting!

13.11.2005
Bumblebee wird World Winner 2005